HeyJobs ist die moderne Jobplattform für den knappen Kandidat*innen-Markt. Seit der Gründung 2016 wurde sich der Mission verschrieben, Unternehmen dabei zu unterstützen, qualifizierte Kandidat*innen für all ihre offenen Stellen zu finden. HeyJobs vereint effektives Job-Marketing, KI-basierte Technologien und einen benutzerfreundlichen Bewerbungsprozess, um den Herausforderungen des Arbeitnehmermarkts zu begegnen. Ob mit Premium-Anzeigen auf Jobportalen, Bannerwerbung auf Webseiten oder via Social Media – der HeyJobs-Algorithmus überzeugt die richtige Zielgruppe von Ihrer Stelle.
- Ansprache aktiv suchender Kandidat*innen mit Premium-Anzeigen auf 50+ Kanälen, wie Joblift, LinkedIn, JOBworld, Adzuna u. v. m.
- Ansprache passiv Kandidat*innen auf Social Media (z. B. Instagram, Facebook) und mit Bannerwerbung auf mehr als 1.000 Websites.
Das ist HeyJobs
Die HeyJobs-Recruiting-Produkte “HIRE” und “REACH” vereinen effektives Job-Marketing, KI-basierte Technologien und einen benutzerfreundlichen Bewerbungsprozess und sind dadurch optimal auf den Arbeitnehmermarkt zugeschnitten.
Wie differenziert sich HeyJobs von anderen Multipostern bzw. welchen Mehrwert hat der Kunde?
HeyJobs spricht aktive und passive Kandidat*innen auf über 50 Kanälen an, darunter beliebte Kleinanzeigen-Portale, soziale Medien wie Facebook und Instagram und viele mehr. Der selbst lernende Algorithmus analysiert täglich die Performance auf all diesen Kanälen und verteilt das Budget dorthin, wo es die meisten qualifizierten Kandidat*innen erreicht.
In den letzten sieben Jahren hat HeyJobs zudem einen eigenen Talent-Pool von über 2 Millionen Fachkräften aufgebaut. So kann HeyJobs Unternehmen beispielsweise genau mitteilen, wie viele passende Kandidat*innen es in ihrer Region und für diese spezielle Stelle im Talent Pool gibt. Diese Kandidat*innen werden sofort per WhatsApp über die offene Stelle informiert.
Zudem bietet HeyJobs Talenten einen vereinfachten und mobil-optimierten Bewerbungsprozess an, beispielsweise direkt auf Plattformen wie Instagram, wodurch die Conversion-Rate erhöht wird. Durch individuell konfigurierbare Auswahlfragen wird die Qualität der Kandidat*innen sichergestellt und für Kunden vorgefiltert. Auch bietet HeyJobs eine ausgezeichnete Beratungsleistung, die von Kunden immer wieder hervorgehoben wird.
Unterschied zu traditionellen Jobbörsen: HeyJobs ist mehr als eine Jobbörse. HeyJobs wartet nicht, bis Kandidat*innen die Anzeige finden (also kein “Post-and-Pray”). HeyJobs findet Talente, indem aktive und passive Kandidat*innen genau auf den Kanälen angesprochen werden, auf denen sie sich aufhalten.
Unterschied zu reinen Performance-Marketing-Anbietern: HeyJobs hat über 50 Kanäle, auf denen Marketingmaßnahmen durchgeführt werden, eine eigene preisgekrönte Job-Plattform und einen Talent Pool. Auch Performance Marketing wird eingesetzt, um die genau richtigen Kandidaten zu finden.
Unterschied zu klassischen Multiposting-Anbieter: Der HeyJobs-Ansatz geht weit über das einfache Posten von Jobs über eine Schnittstelle hinaus. Wenn Unternehmen einen Multiposter nutzen, werden sie dort bald auch HeyJobs als Kanal auswählen können.
Wichtige Eckdaten zu HeyJobs auf einen Blick:
Mediadaten (∅ im Monat):
8-10 Mio. erreichte Jobsuchende pro Monat
2 Mio. registrierte Talente auf der HeyJobs-Plattform
600.000+ Jobs auf der HeyJobs-Talentplattform
Top Berufsfelder:
21% Einzelhandel
17% Logistik
12% Dienstleistung
10% Handwerk
7% Gesundheit
7% Call-Center
6% Hospitality
Wir beraten Sie gern!
Lassen Sie uns Ihre Personalbeschaffungsprozesse erleichtern und beginnen Sie heute eine Partnerschaft mit Job Ad Partner, auf die sie sich immer verlassen können.
Telefonische Beratung
030 6900459-0
Oder per E-Mail: info@jobadpartner.de