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Performance-Kampagnen

Performance-Kampagnen

Stellenanzeigen im herkömmlichen Sinne sind immer noch fester Bestandteil der Bewerbersuche. Und das absolut zu Recht, denn immerhin sorgen Stellenanzeigen für qualitativ gute Bewerbungen. Aber der Markt wandelt sich zum Vorteil unserer Kunden und neue Optionen in der Bewerbersuche stehen Ihnen zur Verfügung.

Was im Marketing bereits seit Jahren praktiziert wird, ist mittlerweile auch in der Personalsuche ein wichtiger Faktor geworden. Statt Ihre Anzeige pauschal auf einem Portal auszuspielen, können Sie über unsere Performance-Kampagnen einen oder mehrere Jobs mit einem festgelegten Budget buchen.

Unsere erfahrenen Berater kümmern sich um die effiziente Steuerung Ihres Budgets und können Ihre Wünsche im Handumdrehen anpassen. Durch unser selbstentwickeltes Analysetool haben wir immer im Blick, wo genau sich Ihre potenziellen Bewerber finden lassen. Durch ständiges Monitoring werden diese Daten konstant verfeinert und über einen selbstlernenden Algorithmus gesteuert. So erreichen wir für Sie das höchste Maß an Effizienz bei der Bewerbersuche.

Sie fragen sich, wie genau das funktioniert? Anstatt einen Pauschalbetrag für eine Anzeige zu bezahlen, legen Sie ein Budget fest, mit dem wir planen können.

Die von uns ausgewählten Partner spielen die Anzeigen optimal auf den dafür passenden Plattformen aus. Entscheidend hierbei sind die Kosten pro Klick (engl. Cost-per-Click: „CPC“), mit denen gesteuert wird, „wo“ – und je nach Plattform – „wie oft“ Ihre Anzeige beim Plattformbesucher erscheint.

Aber ein Klick ist noch lange keine Bewerbung. Wichtig bei der Betrachtung der Ergebnisse ist nicht nur, wie viele Kandidaten auf Ihre Anzeige geklickt haben, sondern auch wie gut das Verhältnis von Klicks zu Bewerbungen (Conversion) war.

Erst hier sehen Sie, wie viele qualitativ gute Bewerber sich auf den jeweiligen Plattformen tummeln und was Sie eine Bewerbung gekostet hat (Cost-per-Application: „CPA“). Im besten Fall finden Sie Ihre Bewerber, ohne das gesamte Budget Ihrer Kampagne zu verbrauchen.

Durch diesen Ansatz des Personalmarketings bleiben Sie mit Ihrem Budget flexibler, Sie rekrutieren kosteneffizienter und können alle Ihre Jobs zielgerichteter steuern. Wir beraten Sie gerne dazu!

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